Gabriela Wurst

Zertifizierte Senioren-Assistentin in Barsbüttel und Umgebung

Gabriela Wurst, Jahrgang 1959, in Hamburg geboren und in Barsbüttel-Willinghusen aufgewachsen. Beruflich war ich viele Jahre als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau sowie Handelsfachwirtin in einem großen deutschen Handelshaus tätig.

 

In meiner Freizeit habe ich mich als Kommunalpolitikerin vor allem für soziale Belange von Kindern und älteren Mitbürgern eingesetzt. Das habe ich jetzt zum Beruf gemacht. Ich freue mich, mit Menschen zu tun zu haben und ihnen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation behilflich sein zu können.


 

Ich freue mich, mit Menschen zu tun zu haben und ihnen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation behilflich sein zu können.

 

Um meinen Kunden noch gerechter zu werden, habe ich die Ausbildung zur Zertifizierten Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell absolviert und im Dezember 2010 erfolgreich abgeschlossen.

 

Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

Ich bin Mitglied der Bundesvereinigung der
Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.



Mein Werdegang

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

Ausbildung zur Handelsfachwirtin

Seit 2008 selbstständig

 

Meine Fortbildungen

Dezember 2010 

Ausgebildete und zertifizierte Senioren-Assistentin

 

März 2013 

Fortbildung zu Einzelfragen in der Seniorenbetreuung bei Ute Büchmann/Seminare

 

August 2015

Spezial-Pflegekurs-Demenz bei der Angehörigenschule Hamburg

 

August 2016 

40-stündige Aufsatzfortbildung Senioren-Assistenz bei der Büchmann Seminare KG

 

April 2017

Aufsatzfortbildung Pflegeversicherung und finanzielle Ansprüche für Senioren bei der Büchmann Seminare KG

Seit August 2017: Seminar-Referentin bei Veranstaltungen der Büchmann KG

 

Mai 2018

Seminar "Verborgenes Leid – psychische Störungen im Alter". Handlungskompetenz im Umgang mit Demenz, Depression und Wahnerkrankungen bei der Büchmann Seminare KG

 

September 2019

Seminar "Leistung der Pflegeversicherung und finanzielle Ansprüche" bei der Büchmann Seminare KG

 

Oktober 2019

Kurs-Abschluss bei der "Allianz für Demenz" der Bundesministerien für Gesundheit, Familie & Senioren und der Alzheimer Gesellschaft

 

Juli 2021

Weiterbildung bei der Büchmann Seminare KG. Thema: "Pflegegrad, Widerspruch & Co."

 

Oktober 2021

Seminar bei der Büchmann Seminare KG. Thema: "Wenn das Immunsystem aus dem Ruder läuft"